Fuck Up Night

KONZERTDESIGN
Tom Wilmersdörffer

VIDEO & TON
Josy Friebel
Florian Leuschner
Georg Stirnweiß
Marc Wilhelm

LICHTDESIGN
Lukas Kaschube

AUSSTATTUNG
Lotta Thoms

PROJEKTLEITUNG
Mara Rosenbaum

DAUER
60 Minuten

WERKE
arrangierte Lieder von Franz Schubert
Kompositionen von Carolina Eyck

BESETZUNG
1 Theremin – Carolina Eyck
3 Speaker – Sandra Forster, Wigald Boning, Tohru Nakamura

BISHERIGE AUFFÜHRUNGEN
09.05.2021 – HIDALGO Festival 2020

HIDALGO presents: ein körperloses Instrument, das niemand sieht. Musik, die trotzdem berührt. Mit einem Spitzenkoch, einer Nachtleben-Königin und dem Comedian Wigald Boning, alle Erfolgsmenschen, die ungezählt scheiterten und bei uns öffentlich beichten.

Das Scheitern ist in der Fuck Up Night kein Tabu, sondern Grundprinzip: Erfolgreiche Menschen erzählen von dem sonst Verborgenen: als sie Fehler machten, Niederlagen erfuhren und nicht mehr weiterwussten.

Ursprünglich kommt dieses Format aus Mexiko, mittlerweile kennt man es rund um die Welt, vor allem in der Start-Up-Kultur. Die Botschaft: Menschen scheitern, stehen danach wieder auf und lernen daraus. Nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Auch unsere Gäste könnten davon ein Lied singen, was sie aber nicht tun, weil für die Musik ein Theremin gebucht ist. Stattdessen erzählen sie. Wie man Unternehmen und Bars gegen die Wand fährt. Wie nicht beeinflussbare Faktoren ihre Existenz bedrohten. Warum sie heute sind, was sie sind.

Wir freuen uns dazu auf den Comedian Wigald Boning, die Clubbetreiberin Sandra Forster, heute eine der bekanntesten Gastronom* innen Münchens, und den Spitzenkoch Tohru Nakamura, der bis vor Corona ein Zwei-Sterne-Restaurant führte. Ihre Berichte sind Teil einer Raum-Klang-Installation im Coworking-Space Impact Hub Munich.

LIVESTREAM

IMPRESSIONEN

BESETZUNG

Die Besetzung erfolgt entsprechend des üblichen künstlerischen Niveaus des HIDALGO und seines Künstler*innen-Kollektivs. Je nach terminlicher Verfügbarkeit können die Künstler*innen variieren.