Konzerte während Corona?
Das geht nur mit einem detaillierten Hygienekonzept, stark begrenzten Sitzplätzen und unfassbar viel Aufwand. Fünf Antworten auf die häufigsten Fragen
Warum müssen bei euren Veranstaltungen immer mindestens zwei Tickets gebucht werden?
Während der Veranstaltungen gilt ein Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern. Nur wer zusammen bucht, kann direkt nebeneinander sitzen. Mit Einzelplätzen passen theoretisch nur rund 20 Personen in die Locations. Wir wollen aber mehr Zuschauer*innen den Konzertbesuch ermöglichen, als Leute an der Produktion beteiligt sind. Wir bitten um euer Verständnis! Schließt euch also bitte mit Freund*innen und Bekannten zusammen und bucht dieses Mal gemeinsam! Nur bei FERNSTE GELIEBTE (14./15.9.) sind Einzelbuchungen möglich, da die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfindet.
Wie viele Leute werden im Publikum sitzen?
Lediglich rund 40-50 Personen. Nur so können wir die Sicherheitsabstände gewährleisten.
Müssen Masken getragen werden?
Ja. Nur auf dem Sitzplatz dürfen die Masken abgenommen werden. Ausgenommen von dieser Regel sind Kinder bis zum sechsten Lebensjahr sowie Personen, die glaubhaft machen können, dass ihnen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aufgrund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder zumutbar ist.
Wie stellt ihr den Mindestabstand und das Maskengebot sicher?
Unsere Saalhelfer*innen und Hygienebeauftragten achten darauf, dass die Regeln befolgt werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir gegenüber Gästen, die diese Vorschriften nicht einhalten, konsequent vom Hausrecht Gebrauch machen.
Was passiert, wenn ein positiver Fall bekannt wird?
Sollten Personen während der Veranstaltung Symptome entwickeln, müssen sie umgehend die Veranstaltung zu verlassen. Außerdem muss die Betriebsleitung informiert werden, die ihrerseits die zuständigen öffentlichen Stellen informiert. Sollte im Nachhinein ein positiver Fall bekannt werden, haben wir die Adressen der Besucher*innen für 30 Tage gespeichert.