Der Bahnwärter Thiel ist ein Elektro-Club und Kulturzentrum auf dem ehemaligen Viehof im Münchner Schlachthofgelände. Seit 2017 wächst hier in alten Übersee-Containern und U-Bahn-Triebwagen die Münchner Subkultur mit Räumen für Veranstaltungen, Ateliers und Restaurants. International gilt der Bahnwärter Thiel als Aushängeschild für die Münchner Kreativszene.

Bestuhlung

Der Bahnwärter Thiel ist mit verschiedenen Sitzgelegenheiten bestuhlt – es gibt keine generelle Sitzplatzgarantie. Wendet euch gern an unser Team, wenn ihr Beeinträchtigungen habt und einen Stuhl benötigt.

Barriere

Der Saal ist über einen Schotterweg erreichbar. Gerne hilft unser Team Rollstuhlfahrer*innen und Menschen mit Gehbehinderung– am besten gebt ihr uns vor dem Konzerttag telefonisch Bescheid (+49 (0)89 4444 3184 0) oder via mail@hidalgofestival.de.

ANFAHRT

Der Bahnwärter Thiel befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Münchner Schlachthofs. Ihr kommt dorthin von der Tumblingerstraße (gegenüber des Einstichs der Ruppertstraße) oder von der Thalkirchner Straße (gegenüber des Einstichs der Ehrengutstraße).

Auf dem Bahnwärter-Thiel-Gelände selbst gibt es mittlerweile viele Büro- und Künstler*innen-Container sowie gastronomische Angebote. Die Wege sind kurz, aber teils etwas verschachtelt. Auch wenn ihr euch dort nicht auskennt – wir schildern für euch den Weg zum Club/Konzertsaal aus, ihr findet zu uns!

mit den Öffentlichen

1 Minute zu Fuß von Bus 62 – Tumblingerstraße
6 Minuten zu Fuß von U3/U6 – Poccistraße

mit dem PKW

Aufgrund der Parkplatz-Situation im Schlachthofviertel empfehlen wir die Anreise mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

KARTE

Bahnwärter Thiel – 13.10. Song & Slam
Venue Details