Foto: Ronja Ott

Der HIDALGO sucht eine*n Werkstudent*in (5h pro Woche) für den Vertrieb

Für unser Team suchen wir eine*n Vertriebs-Werkstudent*in mit Leidenschaft für Kommunikation und gute Musik. Bring mit uns den HIDALGO auf die Bühnen und zu den Menschen!

Der HIDALGO ist Münchens spannendstes Klassik-Start-Up. Er verbindet paradoxe Welten zu intensiven, rauschhaften Erlebnissen. Dafür kämpft das interdisziplinäre Team seit 2016 mit Leidenschaft und höchstem Anspruch.

Klassische Musik versteht der HIDALGO als aktuelle Ausdrucksform. Dazu produziert er innovative Konzertformate und veranstaltet das jährliche HIDALGO Festival für junge Klassik. Er entwirft Video-Installationen, beauftragt Sound-Design und konfrontiert romantische Dichtung mit moderner Lyrik. Erlaubt ist, was sich zu etwas Größerem zusammenfügt.

Du hast:

  • Freude und Ausdauer beim Telefonieren
  • Spaß daran, Menschen zu überzeugen
  • ein gutes Gespür für Menschen
  • ein offenes und kommunikatives Wesen

Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Das bieten wir:

  • Branchenübliche Entlohnung
  • Projektbüro im Münchner Schlachthofviertel
  • Ein junges, motiviertes und kompetentes Team
  • Ein großes Netzwerk in der Münchner Kunst-, Kultur- und Clubszene
  • Professionelles Feedback und Korrekturschleifen
  • Flexible Arbeitszeiten

Folgende Aufgaben erwarten dich:

  • Kommunikation mit Agenturen, Sponsoring-Partnern sowie Festivals und Spielstätten
  • Recherche zu Agenturen, Sponsoring-Partnern sowie Festivals und Spielstätten
  • Betreuung von Sponsoren und Agenturen bei Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen
  • Mitarbeit in der Pressearbeit und der Anzeigen-Akquise
  • Steuerung der Ticketing-Seiten
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Rabatt- und Sondergruppen-Maßnahmen
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Merchandise

Folgende Fähigkeiten und Kenntnisse wünschen wir uns:

  • Aktuell an einer deutschen Hochschule immatrikuliert
  • Kreative und kommunikative Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Freude am Arbeiten in Teams
  • Erste Erfahrungen in Marketing und Vertrieb
  • Erfahrung mit Microsoft 365 (Office, Excel, Teams und Planner)
  • Interesse an klassischer Musik, Kunst und Popkultur

Deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen schick uns bitte als PDF bis zum 9. Januar 2022 an mail@hidalgofestival.de. Das HIDALGO Office ist im Dezember im Betriebsurlaub, ab Anfang Januar beantworten wir gerne Fragen zur Stelle.