Mitmachen

Wir suchen ganzjährig nach engagierten und mutigen Mitstreiter*innen für gute Kunst jenseits von Sparten und Konventionen. Mach mit als ehrenamtliches Crew-Mitglied oder bewirb dich für Jobs und Praktika!

Ehrenamtlich engagieren 

Unsere Aktivenmitglieder bringen sich kreativ, organisatorisch und administrativ in die Gestaltung des HIDALGO ein. Sie sind aktiv an unseren Produktionen, unseren Veranstaltungen und unserem Festival beteiligt. Gemeinsam engagieren sich Studierende, Berufstätige, Laien und Profis – mit hohem ehrenamtlichem Einsatz. Füll das hier verlinkte Formular aus und mach als Aktivenmitglied mit!

Praktika absolvieren 

Beim HIDALGO kannst du über das ganze Jahr in Pflichtpraktika Erfahrungen sammeln. Du erhältst Einblicke in unsere künstlerischen Prozesse, in den Spiel- und Produktionsbetrieb, unterstützt unsere Redaktion, schnupperst ins Office und tauschst dich mit dem Fundraising-Team aus. Idealerweise bist du mindestens zwei Monate bei uns, andere Zeiträume sind aber auch möglich. Schreib uns einfach an mail@hidalgofestival.de!